Pressemitteilung, 26. April 2010

Pressemitteilung Immowelt – Führendes Immobilienportal immowelt.de gewinnt neue Kunden durch Online-Vorlesefunktion

In die Immobilienbeschreibungen von Immowelt.de wurde die Online-Vorlesefunktion Voice Reader Web von Linguatec integriert. Diese komplettiert das multimediale Gesamtpaket der beliebten und erfolgreichen Immobilienplattform.

Beim Lesen am Computerbildschirm passiert es leicht, dass ein Beschreibungstext aus Zeitmangel zu schnell überflogen wird und relevante Informationen dabei untergehen.

Der für den Kunden kostenlose Vorlesedienst Voice Reader Web ermöglicht dem Webseitenbesucher, sich die Texte anzuhören und dabei gleichzeitig die Bilder auf sich wirken zu lassen. Die Dateien können als MP3 heruntergeladen werden, so dass diese auch mobil zur Verfügung stehen.

„Immowelt.de ist eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt. Mit der innovativen Vorlesefunktion Voice Reader Web bieten wir einen weiteren komfortablen Service, der Immowelt.de klar von anderen Immobilienportalen abhebt“, so Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG.

Die hohen Erwartungen des Produktmanagements wurden durch die enormen Lesezugriffe sogar noch übertroffen. Bei der automatischen Vertonung der Webseite durch Voice Reader Web kann der Seiteninhalt direkt per Knopfdruck über einen speziell angepassten Flash-Player abgespielt werden. Die ausgezeichnete Qualität der Vorlesestimme liefert eine angenehm natürliche Aussprache mit korrekter Intonation. Den vollständigen Anwenderbericht finden Sie hier

Über Immowelt:
Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft und betreibt mit Immowelt.de eines der meistbesuchten Immobilienportale Deutschlands.

Über Linguatec Sprachtechnologien:

Linguatec Sprachtechnologien ist Deutschlands führender Hersteller für Sprachtechnologie-Programme. Die zentralen Produktsparten sind automatische Übersetzung, Spracherkennung und Sprachausgabe. Linguatec wurde dreimal mit dem European Information Technology Prize ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Linguatec Sprachtechnologien GmbH
Frau Brigitte Schindler
Gottfried-Keller-Straße 12
www.linguatec.de

Bitte informieren Sie uns im Falle einer Veröffentlichung, vielen Dank.