Benutzermeinungen Voice Reader 2018-05-14T12:22:38+00:00

Benutzermeinungen zu Voice Reader Text-to-Speech

Liebes Linguatec-Team!
Ich wünsche ihnen allen ein frohes Neues Jahr und alles gute für 2015! Ich habe Ende des Jahres den Voice Reader Home (Deutsch und Irish) erstanden bzw. habe auf 15 geupdatet. Ich bin echt begeistert. Der alte Voice Reader war ja schon super, aber der neue ist noch besser! Vielen Dank!
Greta U., Witten

Wir haben uns für die synthetischen Stimmen von Voice Reader Studio entschieden und sind schlichtweg begeistert über die Zeiteinsparung und die Flexibilität der notwendigen Arbeitsschritte. Wir werden zukünftige Projekte nur noch mit Voice Reader Studio produzieren.
Thomas S., Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Linguatec Voice Reader has been very useful. We have been able to make information accessible in audio format efficiently professionally for our visually impaired clients. They have given very positive feed back on how well the information is read.
Pauline R., Vision Technology & Training, Shrewsbury, UK

Hallo Frau Bacher,
Nach unserem Telefongespräch von neulich, ein paar Bemerkungen zu Ihren Produkten: VoicePro setze ich ein, um zu diktieren, wenn ich irgend etwas anderes tue, z. B. Abwaschen, manchmal auch beim Aufräumen, die drahtlose Kopfhörer/Mikrofonkombination leistet mir dabei gute Dienste. Meistens diktiere ich da irgendwelche Tagebucheintragungen Ich habe bei mir selber beobachtet, daß sich meine Sprache und Artikulation verbessert, je mehr ich diktiere. Das hat mich darauf gebracht, zu versuchen, VoicePro als Hilfsmittel einzusetzen, um Menschen zu trainieren, die undeutlich reden. Es ist bislang nur ein einmaliger Versuch gewesen, ich habe auch nur eine „nebelhafte“ Idee, wie der Ablauf genau sein soll. Aber vielleicht fällt mir da noch was, ein, wie man den Ablauf gestalten kann. Es gibt noch eine Anwendung für den VoiceReader: Von einem Freund habe ich ein Lehrbuch als Word-Text bekommen, eigentlich zum lesen. Aber die „Vorleserin“ liest mir den Text vor, während ich irgend etwas anderes tue. Letztlich kann man so Hörbücher machen, die genügen zwar nicht den höchsten Ansprüchen (Schauspieler werden sicher nicht arbeitslos), aber dafür, daß es ein Programm ist, ist es schon sehr gut. Man kann das Ergebnis auch in „MP3“ transformieren und dann mit nach draußen nehmen. Aber „normale“ Bücher lassen sich auch „transformieren“: Scannen in Word und dann, wie oben. Ist ein bißchen umständlich, geht aber auch.
Hier noch ein kleiner Text in Wuppertaler Slang zum vorlesen lassen (Denken Sie dabei an Ronald Pofalla und Ulla Schmitz):
Gehße mitt imKinno?? Ett leuft Maikel Dschäksen datt musse unbedingt seen! Watt? Du muss sauber machen? Ach komm, datt kannze auch morgen noch machen Datt läuft nur firrzehnTage, da musse getzhinngeen, nachher isset zu voll Ja ja issja guut, getz schreimichdoch nichsoimOhr, ich habettverstanden, du kannz nich, dann gemmer demnächstma zusammen immkinno
Mit freundlichem Grinsen
H. van Bel

Der Linguatec Voice Reader ist bei uns im Hause das Tool schlechthin für das Lektorat der Bücher. Vorlesen lassen: So findet man auch noch die verstecktesten Schreibfehler, und man stolpert über ungeschickte Formulierungen.
Peter M., Acabion TM Berlin

Immowelt.de ist Spitzenreiter in puncto Preis/Leistungsverhältnis, Zufriedenheit und Service-Qualität. Mit der innovativen Vorlesefunktion von Linguatec bieten wir einen weiteren innovativen Service, der Immowelt.de klar von anderen Immobilienportalen abhebt.
Carsten S., Vorstand Immowelt AG

Auszeichnung für Linguatec-Webseite
Das renommierte Web-Adressbuch für Deutschland sammelt jedes Jahr die wichtigsten Webseiten. Natürlich ist Linguatec dabei, mit seinen kostenlosen Online-Diensten Personal Translator Demo, Voice Reader Demo und dem Online-Wörterbuch LinguaDict sowie einem umfassenden Informationsangebot rund um Sprachtechnologie.
Wir fühlen uns geehrt, und Sie profitieren von unseren Bemühungen!

Hallo Frau Bauer,
Ihr Service ist wirklich atemberaubend – schnell und perfekt!
Der technische Hinweis [zu Voice Reader Web] hat uns sehr geholfen, die Anwendung ist nun unsererseits startklar. Vielen Dank inzwischen und Sie hören von mir, sobald wir online sind.
Einen wunderbaren Tag wünscht Ihnen
Dr. Peter T. (Österreich)

Eh ben c’est ce que l’on appelle du Service Client ça. Merci c’est super !!! Rachel G. (Liechtenstein)

Hallo Frau Bauer,
ich habe mal zwei Texte eingegeben („Ja-ja, sagte der alte Oberförster – Hugo war sein Name, und alle Tiere des Waldes sagten Du zu ihm. Er schwang sich von Kronleuchter zu Kronleuchter, um die Perserteppiche zu schonen“) und die Dame auf 50% Tonhöhe und 80% Geschwindigkeit gestellt. Selbst den zweiten Text („fitzel futzel fatzel nürpel mumpfel gidudelmampf, nödurap baffel biffel buffel. nürpel di wuppel dappel, kabummklick rumpel, bumm knall fetz. Knick und Archeopterix wissen viel und sagen nix.“) hat sie ordentlich bewältigt. Bravo.
Ich denke, das [Voice Reader Web] könnte eine nette Anwendung sein.
Viele Grüße,
Stephan G.

Benutzermeinungen Voice Reader:
Sehr geehrter Herr Neumeir!
Wie schön! Ihre Firma und Ihr Programm halten, was sie versprechen! Am Dienstag hatte ich [Voice Reader Studio] bestellt und am Freitag war es schon da. Ihr Programm ist wirklich ganz prima – genau das, was wir gesucht hatten. Es war traurig für mich, weil ich keine CDs mehr herstellen konnte. Als Schriftstellerin machte es mir Freude, Texte und selbstkomponierte Musik ehrenamtlich an einen christlichen Verein weiterzugeben, die dann die CDs gegen eine freiwillige Spende weitergaben. Meine Stimme macht nicht mehr mit – aber nun habe ich ja ganz prima „Ersatz“. Es macht Spaß, verschiedene Stimmen zu nehmen und es klingt wirklich professionell. Herzlichen Glückwunsch!
Karin Z., Österreich
Sehr geehrter Herr Neumeir,
die am letzten Donnerstag bei Ihnen telefonisch bestellte Software habe ich schon 24 Stunden später per Post erhalten und konnte sie unkompliziert installieren.
Recht herzlichen Dank für die schnelle Zusendung. Voice Reader ist ganz hervorragend, bedienerfreundlich und ich kann sie nur empfehlen!
Mit freundlichen Grüssen aus Attendorn im Sauerland BG.

huha guten tag,
erstmal vielen dank für die erlaubnis für die nutzung von voice reader studio.
also ich hatte daran gedacht natürlich den Produktnamen und eine direkt verlinkung auf unserer seite auszuführen weil ich einfach denke das man jedem von so einem geilen programm erzählen sollte. auf grund dieser tätigkeit mit unserer seite habe ich massenweise an tools probiert und keines… wirklich keines kommt auch nur annähernd an ihr produkt, nicht mal annähernd.
grus chris P

Das finde ich gut, dass Sie das Produkt weiterentwickeln (nicht, dass es nicht in der ersten Version schon sehr schoen waere) – wirklich eine coole Software! Ich werde haeufiger mal nach sowas gefragt, bei unserer telefonischen Hotline, und empfehle den Voice Reader dann immer gern. Frau D. W., Hannover

Sehr geehrte Frau Bauer,
nachdem ich mich etwas vertraut mit dem Voicereader Studio gemacht hatte, begann ich etwas damit zu spielen. Das Programm ist einfach für uns Blinde zu bedienen.
Ich verschickte das Ergebnis schon an einige Freunde und bekannte. Sie waren begeistert.
Im Anhang ist das Ergebnis meiner Spielerei. Patrik D. aus Frankfurt

Hallo Frau Bauer,
vor dem Programm zieh ich den Hut
erstaunlich, wie es Dienste tut
Für Sie – zur Nacht – ’ne Extra-Schicht
Drum etwas länger das Gedicht
Ich hoffe sehr, es stimmt Sie heiter
Und ab die Post: Dann sieht man weiter

Lesen Sie das ganze Gedicht von Paul B. aus Speyer

Brockhaus mit Voice Reader vertont:
Gratuliere zu der tollen Erfolgsmeldung! Rena S.

Hallo Frau Bauer,
habe Voice Reader Studio schon mal getestet, klingt super. Prof. Dr. Klaus J., München

Sehr geehrtes Linguatec-Team,
ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer Ihres „Voice Reader“ und vom Unfang und der Performance schlichtweg begeistert. Die Anwendbarkeit sowie die Ausgabegüte haben meine Erwartungen bei weiten übertroffen.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Produkt, ich werde es auf alle Fälle weiter empfehlen.
Gruß Wolfgang N. aus Fahlenbach

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 22.08.07 die Software Voice Reader bei saturnsoftwaredownload gekauft und installiert. Bei der Installation erfolgte auch die Aktivierung der Software. Ich bin damit sehr zufrieden und hoffe das es auch bald die männliche Stimme gibt. Um sicher zu gehen das ich über Updates informiert werde, sende ich Ihnen diese Mail. Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen Ekkart T.

Ich bin oft länger im Auto unterwegs und da möchte ich lieber etwas Interessantes hören. Dazu mache ich mir einfach mit dem Voice Reader eine Audio-Datei, die ich mir dann anhöre. Das macht mir viel Spaß. Jan F., Österreich

Sehr geehrte Frau Bauer,
Zuerst mal zum Lob über den Voice Reader. Hier gilt einfach die alte Regel: „Ehre, wem Ehre gebührt!“ Es war auch für mich ein Vergnügen, diese Software testen und vorstellen zu dürfen, denn bei dem vielen Schrott am (Software-)Markt – nicht allein auf die Sprachwiedergabe bezogen! – tut es gut, eine absolutes Top-Produkt sowohl im Bedienungskomfort als auch im Leistungsumfang vorstellen zu dürfen. Die Umsetzung mit Voice Reader erfolgte durch Topos OnLine.
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich Dr. Peter T.

Das Programm macht einen ausgezeichneten Eindruck, es hebt sich auch in positiver Weise von ähnlichen Produkten ab. Freundliche Grüße aus Heidelberg! Paul B.

Hallo Frau Gaul,
gern schilder ich Ihnen für welche Aktionen ich den VoiceReader einsetze:
1. Längere Text auf Internetseiten – Hintergrund: wärend mir vorgelesen wird surfe ich schon auf der Seite in anderen Bereichen und verschaffe mir einen zeitlichen Vorteil.
2. Anleitung aus meinem Arbeitsumfeld – Administration von SAP Netweaver Systemlandschaften. Diese höre ich vorzugsweise im Auto – bei einer Fahrzeit von mindestens 1h je Fahrt kann man diese Zeit sinnvoll auffüllen. Durch mehrfache Wiederholung können Information auch längerfristig eingeprägt werden.
Viele Grüße Jens R.

Liebe Frau Henry,
ich habe mich bis jetzt ca. 5 Stunden mit Ihrer Voice Reader Online Software beschäftigt und komme vor Begeisterung gar nicht mehr raus. Wie kann man nur eine„so“ geniale Software entwickeln? Und das in den verschiedensten Dialekten…
Ich habe damit sämtlichen Bekanntenkreis genervt, die auf diese perfekten Stimmen reingefallen sind(was zwar nicht im Sinne der Erfinder, aber doch für die hoch-qualitative-Genialität Ihres Produkts beiträgt)!
Mir fallen dazu im Kunden-, bzw. auch Bekanntenkreis einige ein, denen ich dieses Produkt liebend gerne weiterempfehlen werde!
Machen Sie weiter so! Marc S., System Administrator

Vielen Dank für Ihre Software. Ich habe diese getestet und finde die Sprachausgabe genial 🙂
C. Lupo

Bestes Programm
Sehr geehrte Frau Gaul,
ich möchte als „guter“ Kunde, der ich bin, einmal für das Unternehmen Linguatec schreiben. Ich bin ein behinderter Mensch und da ich mit den USA viel spreche, brauchte ich schon die Übersetzungsprogramme Linguatec 2004 und fortlaufende, weil diese Software sehr gut funktioniert. Ich habe oft bei Ihnen gekauft und setze noch auch die Übersetzungssoftware Personal Translator Englisch-Deutsch ein, aber ich möchte nun mehr für Voice Reader sprechen, welches ich auch bei Ihnen und Partnern gekauft habe. Aber jetzt, das große Lob für Ihr Produkt Voice Reader. Es hilft behinderten Menschen wie mir. Ich habe ein verengtes Blickfeld und habe deswegen oft Probleme wenn ich lesen muss. Hier hilft Voice Reader behinderten Menschen wie mir sehr gut und entlastet meine Augen. Voice Reader setze ich jeden Tag ein um die Google-Nachrichten vorlesen lasse. Es gibt keine bessere Software für behinderte Menschen mit verengtem Blickfeld. Voice Reader ist Spitze !!! Edwin W.

Dear Kristina,
your Linguatec Voice Reader CD arrived by mail today. What a pleasant surprise because I expected it to take much longer from Germany. I installed it on my computer, activated it over the internet as instructed and gave it a page of Spanish to read. Your program worked flawlessly and I am very happy with it (and with your company Linguatec). Thank you for all of your help and consideration.Robert D., Ashland, Oregon (USA)

Ich hatte die DVD für Zwecke der Uni-Lehre erhalten (Verdeutlichung des „Stand der Kunst“ in unserer Computerlinguistik Einführungsvorlesung), wo sie auch gute Dienste tut. Nicht nur die Studenten sind von der Synthesequalität beeindruckt, sondern ich selbst auch. M. Stede

I am aware that Croatian language is – simply for commercial reasons – not on the top priority list, but since you already have a Czech product, maybe the distance to the Croatian reading engine is not that far any way. Besides, I did not find any other more critical objections to the Voice Reader, so from the standpoint of the potential user in Croatia this may actually be the only serious „con“ to be put in the „pro et contra“ listing. S. Cvjetovic

Hallo Frau Bauer,
ich habe gerade die 3D-Schokolade bekommen – das ist ja eine witzige Idee. Bis jetzt kannte ich nur die Variante, wo ein farbiges Foto mit einer Art Zuckerguss und Lebensmittelfarbe auf eine glatte Schokoladentafel aufgreduckt wurde. in 3D habe ich das noch nie gesehen. Danke schön dafür!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Franz N.

Hallo Frau Bauer,
Ich muss gestehen, dass ich Ihr Spiel 2x gespielt und jedes Mal bereits in der Vorrunde ausgeschieden bin. Das spricht in jedem Fall für Ihren Voice Reader!
Mir gefällt das das Konzept und die Umsetzung sehr gut. Die Professionalität und die Vorzüge des Produkts werden spielerisch und unbewusst hervorgehoben, der Spieler wird überzeugt, ohne dass er Featurelisten und Broschüren lesen muss. Also, ein großes Kompliment an die Projektverantwortlichen!
Viele Grüsse, Claudia P.

Guten Tag!
Als erstes möchte ich ihnen Mitteilen, das mich die Sprachqualität ihres Produktes „Voice Reader“ völlig umgehauen hat. Die Ausdrucksform und flüssige Wiedergabe ist traumhaft.Hervorragendes Produkt und ohne Zweifel in dieser Kategorie unschlagbar. Da ich bereits mehrere dieser „Sprachausgabeprodukte“ gekauft habe, möchte ich ihnen nun einige Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Eine „Pause“ wäre traumhaft. Für viele Dokumente wäre es wundervoll, wenn es gleichfalls eine starke männliche Stimme geben würde. Stellen sie sich vor, sie lassen sich ein Buch vorlesen das mit dem Text beginnt „Ich bin der Gott …..“ und das ganze wird von einer weiblichen Stimme vorgelesen. Eine zusätzliche „männliche Stimme“ wäre traumhaft. Darüber hinaus. Ich kenne zwischenzeitlich bestimmt 35 Personen die sich solch einen Reader für den Pocket PC von Herzen wünschen. Ich hoffe das ihnen meine Anregungen hilfreich sein werden Harald B

Testbericht Voice Reader:
Mit dem Voice Reader ist der Firma Linguatec mal wieder etwas sehr Praktisches eingefallen.Die Installation des Programms ist kinderleicht: CD einlegen, ein paar Mausklicks, schon ist das Programm installiert. Dann nimmt man noch eine Registrierung per Internet vor und schon kann man uneingeschränkt arbeiten.
Das Programm erklärt sich wie von selbst. Früher haben wir uns Bedienungsanleitungen oder Einbauanleitungen aus dem Internet herunter geladen und sie dann gelesen. Heute laden wir uns die Bedienungsanleitungen in den Voice Reader, legen uns aufs Sofa und schließen die Augen: relaxt hören wir der netten Stimme vom Voice Reader zu …
Fazit: Mit dem Voice Reader kann selbst das Lesen von langen Nachrichten sehr entspannend sein … Vielen Dank für die tolle Erfindung! Racing Team Gayk

Liebe Frau Bauer,
das Programm ist genial. Gibt es auch eine Version die wir im Internet auf unseren Seiten einsetzen können? REIMER Systemhaus, Schwaikheim
Antwort Linguatec:
Sehr geehrter Herr Reimer,
Sie sind am Puls der Zeit: Seien Sie gespannt, es wird in Kürze eine Lösung für Ihre Internetseiten geben.

Und der Voice-Reader ist ja echt eine geniale Erfindung – ich habs schon mit mehreren Sprachen ausprobiert, und das klingt einfach echt! Vielen Dank! Martina P., Buchbrunn

„Hallo Frau Gaul,
In case you are interested in how your product is being applied: I am a copywriter and I use the Voice Reader to read my texts back to me, because this gives me the ultimate feedback on how well the text flows – an uncompromising speaker that reads it as it is written! I am very happy with the product, though it would be nice if there was some way for me to add or correct pronunciations (for words that are wrong in the Voice Reader database as well as to add product names and jargon that I would not expect to find in there), and some way of treating commas in a list as shorter than commas for sub-clauses. A very nice and very helpful product! David H.

„Herzlichen Dank für den Voice-Reader. Selten war ich von einem Programm nach so problemloser Installation so schnell so angetan. Endlich gibt es auf diesem Gebiet eine positive, rundherum überzeugende Weiterentwicklung. Ich habe mich oft gefragt, was aus den Sprachübersetzungsprogrammen aus den Anfangstagen des Computers (Smooth-Talker für Mac OS) wohl geworden ist und wo entsprechende Entwicklungen geblieben sind. Nun weiß ich es. Allerdings ist Ihr Produkt mit diesen blechernen Versuchen nicht mehr zu vergleichen, und ich überlege, wo man diesen Voice-Reader -außerhalb der Sonderpädagogik, wo er hoffentlich schon viele Abnehmer gefunden haben wird- pädagogisch sinnvoll einsetzen kann. Persönlich bin ich jedenfalls vollauf begeistert. Zweifellos ist Ihnen mit diesem Programm ein großer Wurf gelungen,und ich werde diesen Bereich mit großer Aufmerksam weiterverfolgen.“ Hartmut M., Hagen-Haspe

Wertvoll.
Dieses Programm übertrifft meine alle jemals benutzten dieser Art. Die Aussprache wirklich korrekt, die Einstellung für pitch, speed und Volumen einfach perfekt. Ob aus der Zwischenablage oder aus Textdateien, einfacher gehts nicht. Man(n) kann die Stimme in jede Lage verstellen, bleibe aber gerne bei der sanft-weiblichen! Bestimmt viele Möglichkeiten fürs Arbeitsleben um einiges zu erleichtern das mit Stimme und Ton zu tun hat, denn der Cluh ist dabei das exportieren nach mp3 oder wav um dann am USB Stick zB. das Ganze an weiteren Geräten anzustecken und zu hören! Bin beeindruckt! Amazon Rezensentin/Rezensent: peter.

„Danke Daniela.
Bin zwar Fußballer nur mehr beim Bildschirm aber was alles dazu gehört, wird nicht ignoriert. Herzliche Grüße und alles Gute für eure herrlichen Programme, die ich bei Amazon wieder neu kommentiert habe. „ Peter R.

Das muss einfach mal gesagt werden: Ihr Produkt „Voice Reader“ ist phänomenal!Bedienkomfort und Qualität der Sprachausgabe sind exzellent! Für mich das Produkt des Jahres! Berufspendler und alle, die viel unterwegs sind, sollten ein mp3-fähiges Autoradio und Ihr Programm beim Neuwagenkauf gleich mitbestellen. Vielleicht denken Sie mal über eine strategische Vertriebs-Allianz mit Autoherstellern / -händlern nach …
Weiter so! Jetzt liebäugle ich mit Ihrer Anwalts-Diktatsoftware (der „Drachen“ hat mich nämlich bisher nicht so überzeugt). „ Hans-Jürgen K., Frankfurt

„Meine erste PowerPoint-Folie habe ich mit Musik unterlegt, um die Lautstärke einstellen zu können. Dann folgten einige Folien mit Zahlen und Diagrammen und keiner dachte eigentlich mehr an die Lautsprecher. Dann ließ ich die Text-Folien mit Voice Reader vorlesen – und alle waren wieder wach! Die Reaktion war: überrascht, fragend (wie geht das?) und begeistert! Ein Kollege hat die Präsentation gleich mit in die USA genommen.“Udo W., Logitech

„Ich persönlich finde die Möglichkeiten von Voice Reader sehr vorteilhaft und praktisch. Da ich persönlich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und dadurch kaum Zeit habe meine E-Mails in Ruhe durchzulesen, habe ich mit Voice Reader nun die Möglichkeit, morgens meine ganzen E-Mails in mp3-Dateien umwandeln zu lassen und auf meinen PocketPC zu laden. Auf einer entspannten Fahrt zur Arbeit lasse ich sie mir so vorlesen. Dies betrifft im Besonderen auch Arbeitspapiere. Auf Arbeit bin ich komplett informiert und kann mich gleich in die Diskussionen einbinden. Oft bin ich dadurch im Vorteil und kann viel intensiver Nachdenken und Schlussfolgern.“ Dipl. Päd. Jörg Otto Czimczik, Wittenberg www.netztransfer.de

„Herzlichen Dank für die Voice Reader Versionen! Wir haben schon alle tolle Ideen, von der Tageszeitung bis zum Kinderbuch wird nun alles vorgelesenWerner K., Wien,

„Die Testversion ist in unserer Redaktion im Moment der absolute Hit. Wir unterhalten uns fast nur noch über Julia. Ob das sehr kommunikativ ist, sei dahin gestellt. Wir haben auf jeden Fall alle jede Menge Spaß an dem Programm. Zum Interview von Radio Star FM 87.9″ Redaktion Radio Star FM,

„Gratulation zu dem wirklich tollen und innovativen Produkt„. Peter K., Wien

„Sehr geehrte Frau Henry, ich darf mich recht herzlich für die Übersendung Ihres „Voice Readers“ bedanken. Er hat meine nicht gerade niedrig angesiedelten Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern geradezu noch übertroffen. Nachdem ich für verschiedene Zeitungen, speziell auch für ausländische Emigranten in Asien schreibe, bei denen es häufig ganz erheblich an englischen Kenntnissen mangelt, sind Ihre Programme geradezu prädestiniert, diesen Leuten Unterstützung zu bieten … “ Jürgen R. R., Freier Journalist,

„Betreff: Kommunikationshilfe
Ich habe eine Stimmbandentzündung, und ich erledige alle wichtigen Telefonate und Gespräche, die ich nicht umgehen kann, indem ich über die Tastatur meine Antworten eintippe und das dann über die Sprachausgabe vorlesen lasse. So haben Ihre Entwickler sich das wahrscheinlich nicht gedacht, aber das ist eine wunderbare Kommunikationshilfe, wenn einem der Arzt Sprechpause verordnet. Schön, dass die PT-Stimme auch weiblich ist.“ Maja L., Journalistin