Pressemitteilung Lufthansa 2017-03-21T12:08:13+00:00

Pressemitteilung, 21. April 2010

Pressemitteilung Lufthansa – Konzernweiter Einsatz von Übersetzungstechnologie unterstützt Internationalisierung von Lufthansa

Die Übersetzungslösung Personal Translator von Linguatec ermöglicht bereits zahlreichen Unternehmen eine gewaltige Zeit- und Geldersparnis.

Auch die Deutsche Lufthansa AG hat die Vorteile des Personal Translator erkannt und setzt ihn konzernweit ein. „Im Kontext der wachsenden Internationalisierung im Konzern ist es entscheidend, dass die Mitarbeiter besser Englisch können, sowohl sprechen als auch schreiben. Wir setzen im Unternehmen schon einige Hilfen wie Online-Wörterbücher erfolgreich ein, die zum Nachschlagen einzelner Wörter sehr nützlich sind.

„Für die Übersetzung von ganzen Texten fehlte uns aber letztendlich eine effiziente Hilfe“ beschreibt Udo Sonne, Senior Manager New Media and Learning Systems bei Lufthansa, die Ausgangsposition. Die gewünschte Lösung sollte Mitarbeitern weltweit den Arbeitsalltag erleichtern und damit Zeit- und Kostenersparnis bringen. Sie sollte unkompliziert ins konzernweite Intranet integrierbar sein und zuverlässig laufen. Darüber hinaus wollte man das Programm mit eigenen Lufthansa-Wörterbüchern erweitern, um den konzerntypischen Sprachgebrauch zu pflegen und eine einheitliche Übersetzungsleistung zu erhalten. Das Ergebnis ist eine erhebliche Qualitäts- und Effizienzsteigerung bei der internationalen Kommunikation, dank der Übersetzungslösung Personal Translator Intranet. Den vollständigen Anwenderbericht finden Sie hier

Über Deutsche Lufthansa AG:

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit einer der größten Konzerne der zivilen Luftfahrt, mit zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften und Subunternehmen.

Über Linguatec Sprachtechnologien:

Linguatec Sprachtechnologien ist Deutschlands führender Hersteller für Sprachtechnologie-Programme. Die zentralen Produktsparten sind automatische Übersetzung, Spracherkennung und Sprachausgabe. Linguatec wurde dreimal mit dem European Information Technology Prize ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Linguatec Sprachtechnologien GmbH

Frau Brigitte Schindler

Gottfried-Keller-Straße 12

81245 München

Tel.: 089-8966640

Fax: 089-88 91 99 33

www.linguatec.de

Bitte informieren Sie uns im Falle einer Veröffentlichung, vielen Dank.