Pressemitteilung, 6. November 2014

Pressemitteilung Personal Translator 18 – Sichere und professionelle Übersetzungen offline am PC

Seit nun mehr 18 Jahren hat sich Linguatec in Deutschland als Marktführer für hochwertige Übersetzungssoftware etabliert. Die neue Version, Personal Translator Professional 18 ist kompatibel mit den neuesten Betriebssystemen und besitzt ein erheblich erweitertes und aktualisiertes Wörterbuch. Personal Translator Professional 18 ist sowohl Volltextübersetzer, Wörterbuch und Satzarchiv in einem und unterstützt somit bei allen Aufgaben rund um die Übersetzung.

Warum ist eine offline Übersetzungssoftware heute wichtiger denn je?

Der unschätzbare Vorteil einer lokalen Übersetzungssoftware liegt in der Datensicherheit. Sensible und persönliche Daten bleiben dort wo sie hingehören, auf lokalen Rechnern, Netzwerken oder firmeneigenen Servern. Da nicht im Internet übersetzt wird, werden die Daten weder mitgelesen, abgespeichert noch ausgewertet. Die Statistik spricht für sich: 88 der Top 100 Unternehmen in Deutschland setzen unsere Offline-Übersetzungslösung seit Jahren zufrieden ein. Eine lokal installierte Übersetzungssoftware ermöglicht außerdem die individuelle Anpassbarkeit und Erweiterung von Wörterbüchern und Satzarchiven. Kommt ein Satz das zweite Mal zum Übersetzen, wird automatisch die überarbeitete Endfassung übernommen, das spart Zeit und Mühe!

Fit für die Zukunft

Der neue Personal Translator Professional 18 ist perfekt auf Windows 8 abgestimmt, kompatibel mit 32- und 64-bit Betriebssystemen und kann als Add-In direkt in die 32- und 64-bit Versionen von Word, Outlook, Excel und PowerPoint integriert werden. Er erkennt alle gängigen PDF- und Wordformatierungen. Außerdem enthält die neue Version umfassende Fachwörterbücher für Medizin und Technik. So wird die Übersetzung von hochspezialisierten Fachtexten weiter optimiert.

Bewährtes bleibt erhalten

Auch weiterhin setzt der Personal Translator Professional 18 bei der Übersetzungsqualität auf intelligente SmartTranslation™- Technologie. So werden Rechtschreibfehler korrekt übersetzt, komplexe Satzstrukturen analysiert und Wörter lassen sich einfach und bequem nachschlagen.

Personal Translator Professional 18 beinhaltet 7 Sprachpaare.

Neben Deutsch ↔ Englisch und Deutsch ↔ Französisch stehen auch noch Englisch ↔ Spanisch, Englisch ↔ Französisch, Englisch ↔ Italienisch, Englisch ↔ Portugiesisch und Englisch ↔ Chinesisch zum Übersetzen bereit.

Die richtige Lösung für jeden Bedarf

Personal Translator Professional 18, die professionelle Einzelplatzlösung für schnelle und überzeugende Übersetzungen 249,- €
Personal Translator Net 18, für den Einsatz im firmeninternen Netzwerk  799,- €
Personal Translator Intranet 18, die Serverlösung für Konzerne 4.975,- €