FAQs Webshop 2018-05-30T15:20:03+00:00

Allgemeine Informationen

Ich möchte meine Bestellung mit PayPal bezahlen:
Um die Zahlung per PayPal vornehmen zu können, müssen Sie ein PayPal-Konto eingerichtet haben. Das Einrichten eines Kontos ist kostenlos. Danach können Sie Zahlungen senden und empfangen.

Ich kann den Updateshop für den Personal Translator nicht finden:
Für eine direkte Navigation zum Updateshop des Personal Translator klicken Sie bitte hier.

Ich habe meine Onlinebestellung abgebrochen – wurden meine Daten gespeichert?
Nein! Alle Daten, die Sie im Laufe des Bestellprozesses angeben, werden erst bei Abschluss der Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen“ nach Eingabe der Adress- und Zahlungsartdaten gespeichert.

Bestellung über den Warenkorb

Mein Warenkorb ist leer, obwohl ich ein Produkt ausgewählt hatte
Hier sind zwei Ursachen denkbar:
1) Der Browser war zu lange inaktiv.
Ihr Warenkorb wird aus Sicherheitsgründen nach etwa 10 Minuten automatisch wieder geleert, wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums keine neue Aktion auf unserer Webseite (z.B. Aufruf einer neuen Seite) durchgeführt haben. Bitte fügen Sie das gewünschte Produkt erneut Ihrem Warenkorb hinzu und fahren Sie mit der Bestellung fort.
2) Sie haben Cookies deaktiviert.
Wenn die Fehlermeldung „Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.“ erscheint, sollten Sie für die Benutzung des Warenkorbs in Ihrem Browser Cookies aktivieren.

Bestellung per Download

Was ist eine Backup-CD?
Wir bieten Ihnen bei der Bestellung per Download an, auch eine CD zu bestellen. Das heruntergeladene Produkt können Sie umgehend einsetzen, die CD erhalten Sie dann in wenigen Tagen per Post zugestellt. Diese CD wird individuell für Sie hergestellt.
Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird Ihre CD produziert und an die Post übergeben. Der Postversand kann innerhalb der EU und der USA ca. 5-10 Werktage dauern, in andere Länder / Regionen ca. 10-25 Werktage.
Verwenden Sie diese CD z.B. als Sicherheitskopie Ihres Produktes: Bei einem etwaigen Verlust des heruntergeladenen Produktes können Sie jederzeit mit der CD und dem Lizenzschlüssel das Produkt wieder zu einer Vollversion freischalten.
Die Backup-CD ist stets gekoppelt an den Kauf des Download-Produktes. Wird dieses aus dem Warenkorb gelöscht, wird auch die zugehörige CD entfernt.
Bitte beachten Sie:
Handelswaren, die in Länder ausserhalb der EU und den USA exportiert werden, können mit Zollgebühren belegt werden. Der Empfänger dieser Waren muss in dem Fall eventuell anfallende Zollgebühren und Steuern übernehmen. Detaillierte Auskunft darüber kann Ihnen die zuständige Zollbehörde Ihres Landes geben.

Wie sicher ist der Bestellprozess?
Ihre persönlichen Daten dienen der Bestellabwicklung und sind zur erfolgreichen Bestellung zwingend erforderlich. Der gesamte Download-Bestellprozess ist über eine sichere SSL-Verbindung geschützt.
element 5 übernimmt bei Downloadbestellungen die Bestell- und Zahlungsabwicklung im Namen des Softwareherstellers. Alle Ihre eingegebenen Daten werden von element 5 nur an den Softwarehersteller weitergegeben und sind vor Dritten sicher.
Alle persönlichen Angaben übertragen wir verschlüsselt per SSL (Secure Socket Layer) und sie werden über eine sichere Leitung zum Empfänger gesendet. Nur dort ist es möglich, diese Daten wieder zu lesen. Hierdurch können wichtige Informationen wie Kreditkartennummern, Adressen usw. geschützt durch das Internet an den Empfänger versendet werden.

Alle Online-Einkäufer, die trotzdem noch Vorbehalte gegen den Online-Einsatz ihrer Kreditkarte haben, können aber auch unser Faxformular am Ende der Download-Bestellseite nutzen.