FAQs Voice Pro Enterprise 2019-06-12T10:47:14+00:00

FAQs Voice Pro Enterprise – Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

  1. In welchen Sprachen steht die Spracherkennung von Voice Pro Enterprise zur Verfügung?

    Voice Pro Enterprise unterstützt die Sprachen Deutsch, Britisches Englisch sowie Amerikanisches Englisch.
    Je nachdem, für welche Sprache Lizenzen erworben wurden, stehen diese in den Erkennungs-Optionen im Bereich Sprache zur Verfügung.

  2. Welche Themengebiete stehen in Voice Pro Enterprise zur Auswahl?

    Je nach erworbener Lizenz steht Ihnen ein allgemeines Vokabular (Allgemein) zur Verfügung oder eine Erweiterung für die Fachbereiche Jura und Medizin. Die Auswahl erfolgt  im Bereich Erkennungs-Optionen im Feld Themengebiet. Die Themengebiete Medizin und Jura unterscheiden sich vom Themengebiet Allgemein durch die speziell auf den jeweiligen Fachbereich angepassten Vokabulare und Abkürzungslisten. Neben dem Vokabular für allgemeines Diktieren wird bei der Spracherkennung dann jeweils ein umfassendes juristisches bzw. medizinisches Fachvokabular herangezogen.

  3. Tipps zur Aussprache und Sprechweise:

    Achten Sie beim Diktieren auf eine deutliche und klare Aussprache, vermeiden Sie aber übertriebenes Betonen und eine allzu langsame Sprechweise.
    Reden Sie flüssig und natürlich.
    Denken Sie daran, die Satzzeichen mitzudiktieren.
    Beispielsweise: „Wie geht es Ihnen FRAGEZEICHEN“
    Eine Liste der unterstützten Sprechbefehle finden Sie im Kapitel 6 des Handbuchs.

  4. Die Benutzeroberfläche von Voice Pro Enterprise Client oder Voice Pro Enterprise Direct baut sich nicht mehr vollständig auf oder beendet sich wieder:

    Löschen Sie bitte im Voice Pro Enterprise Client Benutzer-Ordner unter:  „Persönlicher Ordner > AppData > Roaming > Linguatec GmbH > VPEClient“ alle vorhandenen xml-Dateien (z.B. Options.xml, FormatOptions_de.xml) sowie den Ordner  Layout.
    Die beschriebenen XML-Dateien und der Ordner Layout enthalten die jeweils aktuellen Settings der Konfiguration und werden beim Start von Voice Pro Enterprise Client automatisch wieder neu angelegt, wenn Sie gelöscht werden. Sie können kaputt gehen, wenn z.B. das System korrupte Daten schreibt oder es zu einem Engine-Crash kommt.

    Sollten Sie im Explorer nicht alle Ordner angezeigt bekommen, so prüfen Sie bitte in den Ordneroptionen unter Extras > Ordneroptionen auf der Registerkarte Ansicht, dass die Einstellung Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen – EIN aktiviert wurde.